Hamburg/München, 23. Februar 2024 – Wie stellt die Hotellerie die Weichen für die Zukunft? Welchen Einfluss hat Künstliche Intelligenz auf die Hospitality? Und wie können sich Luxus und Nachhaltigkeit ergänzen? Mit diesen Fragen beschäftigen sich die 101 Future Hospitality Days im Münchener House of Communication. Zu dem wohl wichtigsten generationsübergreifenden Event der Hotellerie in Deutschland gibt es vom 17.-19. März 2024 Vorträge, Workshops und Diskussionen mit Zukunftsforschern, renommierten Führungskräften und Menschen, die den Mut haben, die Dinge einmal anders zu betrachten. »Neue Ideen und vor allem Mitarbeiter sind das Kapital der Hotellerie. Im Fokus unserer Veranstaltung steht deshalb der Nachwuchs«, sagt der bekannte Hotelier und Hotelkolumnist der Zeitschrift Capital und NTV, Carsten K. Rath, der das Event zusammen mit der Unternehmerin Suzann Heinemann vor drei Jahren ins Leben gerufen hat. Aus diesem Grund werden auf der Veranstaltung drei junge Führungskräfte mit dem Preis »101 Next Generation Hotelier des Jahres« geehrt. Hinter der Auszeichnung steht ein angesehenes Kuratorium, zu dem unter anderem gehören: Professor Nico Hofmann, CEO der UFA, Frank Marrenbach, CEO der Althoff Hotels, die geschäftsführende Gesellschafterin des Europäischen Hofs in Heidelberg, Dr. Caroline von Kretschmann, sowie Suzann Heinemann und Carsten K. Rath.
Die Workshops und Diskussionsrunden werden mit einem Vortrag des Gedächtnisexperten Markus Hofmann zum Thema »Vorsprung durch Wissen in Zeiten von KI« eröffnet, und der Zukunftsforscher Oliver Leisse skizziert den Hotelgast der Zukunft. Nachwuchskräfte haben darüber hinaus die Möglichkeit, sich im bekannten Münchener Riesenrad Umadum während einer Runde mit hochrangigen Executives im etablierten »one on one talk« auf Augenhöhe auszutauschen. Außerdem können Teilnehmer des Events im House of Communication die private Kunstsammlung des Gründers der Serviceplan Gruppe zu sehen – Florian von Hornstein erzählt ein paar Geschichten zu den exklusiven Exponaten. Und in der Tonhalle im Münchner Werksviertel findet die Aftershowparty mit DJ statt.
Zum dritten Mal wird auf diesem einzigartigen Treffen der Branchenvertreter auch der 101 Sustainable Hospitality Award – powered by Kampmann an Hoteliers für ihren besonderen Einsatz im Bereich der Nachhaltigkeit verliehen. Auch hinter dieser Auszeichnung steht ein erstklassiges Kuratorium. Dazu gehören unter anderem der Stifter des Preises, der Unternehmer und einstige Tennisspieler und Olympiasieger Michael Stich sowie die Unternehmerin und Professorin Dr. Carolin Steinhauser und Suzann Heinemann, CEO vom Berliner GreenSign Institute. Suzann Heinemann sagt: »Die Klimaveränderungen zwingen zum Handeln. Mit unserem Preis möchten wir zeigen, dass auch die Hotellerie dafür eine Verantwortung übernimmt und dass einige Hotels bereits beachtliche Vorreiterrollen einnehmen.»
SIE MÖCHTEN UNS KENNENLERNEN?
Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@tn-hotelconsulting.com
oder rufen Sie uns an unter +49 151 611 667 00