schgaguler hotel, tn hotel media consulting, tomas niederberghaus, hotel pr, pressearbeit
1. April 2025 · Allgemein · Kundenhotels · Pressemeldungen ·

Mord mit Aussicht

Krimi-Fans treffen sich im Mai 2025 am Fuß der Seiser Alm: Beim Schreibworkshop mit dem Südtiroler Bestseller-Autor Lenz Koppelstätter werden Gäste des Schgaguler Hotels drei Tage lang kreativ

schgaguler hotel, tn hotel media consulting, tomas niederberghaus, hotel pr, pressearbeit

Hamburg/Kastelruth, 01. April 2025 – »Alle Geschichten enden mit dem Tod, wenn man sie weit genug verfolgt«, schrieb Ernest Hemingway. Das könnte das Motto sein für den dreitägigen Workshop in Kastelruth: Auf die Suche nach Leiche, Motiv und Täter machen sich die Gäste des Schgaguler Hotels – in der Phantasie und auf dem Papier oder Laptop. Unter fachkundiger Leitung des Südtiroler Autors Lenz Koppelstätter.
Er hat Bücher über Alma Mahler und Hubert Messner geschrieben, seine Krimi-Reihe um den Ermittler Commissario Grauner ist Kult, und auch sein neuer Roman mit der Polizeireporterin Gianna Pitti schaffte sofort den Sprung auf die Bestsellerlisten. Seine Figuren greifen zeitgemäße Fragen auf und zeigen italienisches Lebensgefühl, seine Schauplätze reichen vom Brenner bis zum Ortler. Die Gäste des Schgaguler Hotels in Kastelruth nimmt er vom 22. bis 25. Mai mit auf eine kreative Reise.
Lenz Koppelstätter stammt aus einem Südtiroler Weindorf und lebt dort auch wieder nach Jahren in Bologna, Berlin, München und Istanbul. In diesem extra für das Schgaguler Hotel konzipierten Workshop beantwortet er drei Tage lang Fragen rund ums Schreiben. Er entwickelt mit den Teilnehmern Figuren, Plots und Handlungsstränge – in einer spannenden Mischung aus Lesung, kreativem Schreiben und Erkundungen in der Natur bei leichten Wanderungen.
Das Schgaguler Hotel wurde für sein Design vielfach ausgezeichnet. Seine Küche kombiniert Südtiroler mit italienischen Spezialitäten, und im Spa mit Pool und Saunen lässt es sich nach den Wanderungen und Schreibübungen perfekt entspannen – genau wie in den eleganten Zimmern mit ihren klaren Linien und dem Blick durch bodentiefe Fenster auf den mächtigen Schlern, einen der Könige der Dolomiten.

Informationen zum dreitägigen Workshop mit Diskussionen, Vorträgen, Schreibübungen und Gesprächen finden Sie hier. Gerne sind wir mit weiteren Informationen und Fotos für Sie da und arrangieren für Ihre Recherche die Teilnahme an diesem Workshop

SIE MÖCHTEN UNS KENNENLERNEN?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@tn-hotelconsulting.com
oder rufen Sie uns an unter +49 151 611 667 00

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit der Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Speicherung und Verwendung meiner Daten zur Übermittlung des Newsletters zu. Eine Abmeldung und ein Widerruf dieser Zustimmung ist jederzeit möglich. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.